Referent*innen

Über Uns

Wir, die Referent*innen des Male-Ident-Queer (MIQ) Referates, sind selbst Studierende der TU Dortmund, die jährlich von der Studierendenschaft auf einer Vollversammlung gewählt werden. Neben der Organisation von Veranstaltungen und der hochschulpolitischen Arbeit bei Themen wie Gleichstellung, bieten wir wöchentliche Sprechstunden an. Diese haben je nach Referent unterschiedliche thematische Schwerpunkte, können aber generell dazu genutzt werden, um mit uns über alles zu reden was euch beschäftigt. Dabei werden alle Gesprächsinhalte selbstverständlich vertraulich behandelt.

Alle Referent*innen und alle Mitglieder des Referatsrats sind unter info [at] miq-dortmund.de erreichbar. Natürlich werden auch alle Mail-Inhalte vertraulich behandelt. Zusätzlich sind wir aber auch 

unter unseren eigenen Mailadressen zu erreichen.

Marc

Hi, ich bin Marc und 27 Jahre alt. Ich studiere Statistik im 7. Semester, gucke in meiner Freizeit gerne Dokumentationen, zocke mit Freund:innen oder spiele Schach. Als Referent:in möchte ich den Zusammenhalt in der queeren Community weiter stärken und allen die uns aufsuchen eine Gruppe bieten in der sie sich wohlfühlen und ganz sie selbst sein können. Hauptsächlich bin ich mit für die externe Vernetzung und für die Finanzen des Referats zuständig. Wenn ihr Probleme, Fragen habt oder Rat sucht habe ich immer ein offenes Ohr. Sprecht mich gerne an oder schreibt mir.

E-Mail: marc [at] miq-dortmund.de

Moritz (er/ihn)

Hallo, ich bin Moritz und 21 Jahre alt. Ich studiere Mathematik und spiele in meiner Freizeit gerne Schach. Als Referent ist mir wichtig, dass sich alle Menschen bei uns wohlfühlen und eine schöne Zeit haben können. Meine Hauptaufgaben sind vor allem intern, aber ihr könnt mir natürlich immer eine Nachricht schreiben 🙂

E-Mail: moritz [at] miq-dortmund.de

Fynn (keine Pronomen)

Moin, ich bin Fynn und 24 Jahre alt. Ich studiere im 7.Semester Raumplanung, arbeite nebenbei in einem Planungsbüro und verbringe meine Freizeit gerne mit Rad fahren und dem Lesen (queerer) Bücher. Als Referent:in möchte ich das Referat weiter öffnen und mich insbesondere für die Interessen von tin* Menschen einsetzen. Neben der Vernetzung des Referats sowohl innerhalb der Uni als auch zu anderen queeren Gruppen bin ich für die Bibliothek in unserem Referat zuständig. Egal ob ihr Fragen habt oder neue Buchvorschläge für die Bibliothek habt: Ihr könnt mir immer gerne schreiben.

E-Mail: svenja [at] miq-dortmund.de